Sonntag, 10. Juli 2016

Der Buchkauf TAG

Moin!
Ich hab bei Tasmetu den Buchkauf-TAG gesehen und ihn direkt mal für euch absolviert.

1. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich kaufe meine Bücher meistens bei Thalia und auf Flohmärkten.

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Krimi und Fantasy

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?
Zur Zeit kaufe ich vor allem eBooks. Bei meinen letzten Einkäufen im Thalia und Hugendubel waren es aber eher Taschenbücher statt Gebundene Ausgaben.

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Auf anderen Blogs, im Bloggerportal und im Buchladen, wenn ich mal stöbere.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Nach Klappentext und/oder Cover entscheide ich mich meistens.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Es sind wahrscheinlich so 10-15 Bücher.


7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn mir die Geschichte gar nicht gefällt.

8. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Jaa! Harry Potter, Herr der Ringe, Stolz und Vorurteil...bei Jane Austen ist generell die Entscheidung für eine Ausgabe schwierig...

9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Das ist schwierig...einige Bücher klingen so total nach mir und dann passen sie doch nicht wirklich...deshalb würde ich da sogar eher sagen, dass ich mir nur Bücher von mir bereits bekannten Autoren schenken lasse.

10.Gibt es Bücher, deren Kauf du bereust?
Also in letzter Zeit würde ich nein sagen...aber früher war das definitiv mal der Fall, aber ich erinner mich grade an kein bestimmtes Buch.

Jeder, der das hier liest, darf sich getaggt fühlen!

Schönen Sonntag und eine schöne Woche!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen