Dienstag, 14. Februar 2017

Kleine Geheimnisse-TAG

1. Welchen Sinn würdest du am wenigsten vermissen (fühlen, hören, riechen, schmecken oder sehen)?
Ich würde das Sehen am wenigsten vermissen. Es gibt so viele Hilfsmittel inzwischen für Blinde und Sehbehinderte :)

2. Hast du noch geliebte Kuscheltiere aus der Kindheit?
Ja. Meine Puppen Kathrinchen und Christine und meinen Fuchs.

3. Was willst du als Kind werden?
Ich weiß es schon gar nicht mehr so genau. Eventuell habe ich in die Freundebücher immer Lehrerin, Erzieherin und Tierärztin geschrieben, aber genau kann ich das nicht mehr sagen...

4. Hast du Piercings oder Tattoos? Wenn ja an welcher Stelle?
Ich habe ein Tattoo auf dem Handrücken und einen Helix-Piercing am linken Ohr.
Wenn man Ohrlöcher auch noch als Piercing zählt, habe ich noch für weitere Piercings, jeweils zwei in jedem Ohrläppchen :D



5. Bei welchem Film oder Buch hast du das letzte Mal gewinnt?
Ich weine bei Filmen, Seiten und Bücher nur sehr selten. Allerdings habe ich kurz nach den Tod von Alan Rickman zu seinen Ehren nochmal Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 geschaut und da habe ich dann auch ein paar Tränen vergossen.

6. Gibt es einen Film, der dich immer zum Weinen bringt?
Nein. Um Frage 5 noch zu ergänzen nur soviel: Filme, Serien und Bücher lösen bei mir nur Tränen aus, wenn ich mit dem jeweiligen Medium noch etwas anderes verbinde z.B. den Todesfall eines Schauspielers oder ein persönliches Ereignis.

7. Wenn du eine kostenlose Schönheits-OP bekommen würdest, würdest du es tun und wenn ja, was würdest du an die verändern lassen?
Nein.

8. Bei welcher Süßigkeit wirst du schwach und willenlos?
Chips, Salzstangen und -brezeln (wenn man das zu Süßigkeiten zählt) und Schokolade.

9. Bist du auf etwas besonders stolz?
Auf alles was ich bisher im Leben erreicht habe.

10. Hast du Narben?
Ich habe eine Narbe in Form des Londoner U-Bahnplans auf dem Kn...Ach halt das war ja Dumbledore 😂
Meine Narbe auf dem Knie sieht wie ein Wurmsalat aus 😉 Außerdem habe ich noch eine zweite Narbe von einem Arbeitsunfall am Zeigefinger der linken Hand.

11. Frostbeule oder Bunsenbrenner? Hast du größere Probleme mit Hitze oder Kälte?
Nein, zum Glück nicht. Aber ich bin auf jeden Fall lieber am frieren, als am schwitzen.

12. Hast du einen Kosenamen?
Etliche, aber zur Zeit wird eigentlich nur Sue benutzt.

13. Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen bzw. kennengelernt? Wenn ja, wen?
Nele Neuhaus und Bianka Minte-König.

14. Bist du Buchkuschler inkl. streicheln, dran riechen und betrachten?
Ich betrachte meine Bücher auch gerne mal und streiche über sie drüber, aber mehr auch nicht 😉

15. Für welche Eigenschaften an dir erhältst du oft Komplimente?
Für meine Hilfsbereitschaft und mein offenes Ohr bei Problemen.

Bonusfrage:
Was war das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast?
Alle meine Geschenke waren toll. Da kann ich leider keins explizit nennen, sorry!

Eine schöne Woche noch!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen