[TAG] Der Carlsen Verlag und ich

Hallöchen!
Bei Bianca von Literatouristin habe ich einen TAG über den Carlsen Verlag gefunden. Die liebe Tina von Mein Buch, meine Welt hat sich diesen TAG ausgedacht und da ich ein paar Bücher aus dem Carlsen Verlag habe, habe ich ihn direkt mal beantwortet.



Welches war dein erstes Carlsen Buch?
Ich habe gerade eben mal in mein Regal geschaut und erwartet, dass es Percy Jackson - Diebe im Olymp sei, aber habe festgestellt, dass ich ein (uraltes) Kinderbuch aus dem Carlsen Verlag besitze, dass mich begleitet seit ich denken kann. Das Buch heißt Susi geht schlafen und die erste Auflage (die ich auch besitze) ist von 1989.

Welches ist deine liebste Carlsen Reihe?
Diese Frage war super einfach, es hat nur etwas länger gedauert, bis alle Bücher fürs Foto bereit lagen. Ich denke, keinen überrascht es, dass meine Lieblingsreihe aus dem Carlsen Verlag (aber auch generell meine Lieblingsreihe) Harry Potter ist. Außer den 7 Bänden (die zum Teil eigentlich meiner Mum gehören :D) besitze ich noch den ersten Band als illustrierte Ausgabe, sowie Quidditch im Wandel der Zeiten, Die Märchen von Beedle dem Barden und ein Buch über Sabine Wilharm, die Illustratorin der 7 Bände mit "Selfie-Harry".

Welche Reihe vom Carlsen Verlag möchtest du unbedingt noch lesen?
Da denke ich sofort an Philipp Pullman's Der Goldenen Kompass und alle weiteren Bücher der Reihe. Ich weiß, dass mein Bruder diese Bücher besitzt, aber habe es nicht geschafft vor seinem Auszug die Bücher zu lesen...vielleicht werde ich sie mir dieses Jahr aus der Bücherei ausleihen.

Welches war dein liebstes Carlsen Buch im Jahr 2017?
Ich hoffe, bei dieser Frage ist nicht gemeint, dass das Buch in dem Jahr erschienen ist :) Da hätte ich nämlich keine Ahnung, da ich zur Zeit vor allem Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun von Rick Riordan.
ältere Bücher aufhole. Meine Wahl zu dieser Frage wäre

Auf welches Carlsen Buch freust du dich 2018 am meisten?
Im Jahr 2018 erscheint der letzte Band der Magnus Chase-Reihe (Magnus Chase - Das
Schiff der Toten) von Rick Riordan. Den zweiten Teil von Magnus Chase habe ich zwar noch nicht gelesen, habe es aber bald vor und freue mich deshalb sehr auf das Finale, da mir schon der 1. Band super gefallen hat und der 2. dann bestimmt genauso gut bei mir einschlägt.

Welches Carlsen Imprint ist dein liebstes?
Da ich mich mit den Imprints noch nicht beschäftigt habe (steht aber für dieses Jahr auf der Liste) kann ich diese Frage leider nicht beantworten ;)

Wie viele Bücher aus dem Carlsen Verlag besitzt du?
Süße 23 Bücher besitze ich aus dem Carlsen Verlag :D

Besitzt du mehr Carlsen Taschenbücher oder Hardcover?
Ich besitze nur 5 Taschenbücher von Carlsen, demnach habe ich mehr Hardcover, 18 Stück um genau zu sein.

Welches ist für dich das schönste Carlsen Cover?

Zur Zeit finde ich die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen am Schönsten. Das Cover ist unglaublich schön und detailreich gestaltet.

Gibt es eine Sparte aus dem Carlsen Verlag, von der du noch kein Buch gelesen hast?
Dazu gehören wie schon oben erwähnt die Imprints, da ich mir diese noch nicht wirklich angeschaut habe. Außerdem kommen noch die Kinderbücher des Verlags dazu, da ich außer meinem einzigen Kinderbuch keine anderen Kinderbücher vom Carlsen Verlag kenne. Das ändert sich aber hoffentlich in den nächsten Jahren.

Welches Carlsen Buch ist als letztes bei dir eingezogen?
Da muss ich nochmal als Antwort die Schmuckausgabe von Harry Potter nennen, da ich dieses Buch zu Weihnachten bekommen habe.







Ich tagge alle, die den TAG noch nicht gemacht haben :D


Ein schönes Wochenende!

Kommentare